Business Status Analyse:
Prozess Performance Analyse

Die Process Performance Analyse bewertet jeden einzelnen Prozess und sichert so mittelfristig das Funktionieren der implementierten Prozesse, indem ein SOLL/IST-Abgleich aufgezeigt wird.

Die Einführung von Prozessen zur Umsetzung von IT Service Management ist gelungen. Die Prozesse werden gelebt und gesteuert. Ihr Beitrag zur Wertschöpfungskette wird messbar und steigt. Die Wichtigkeit der Prozesse für das effiziente Arbeiten der IT nimmt zu. Damit rückt die Leistungsfähigkeit der Prozesse immer mehr in den Mittelpunkt. Hier setzt die Prozess Performance Analyse auf und bewertet die einzelnen Prozesse. Die Analyse sichert so mittelfristig das Funktionieren der implementierten Prozesse. Die Leistungsfähigkeit der IT und die Kundenzufriedenheit über die gelieferten IT Services wird maßgeblich durch die Performance der umgesetzten IT Prozesse bestimmt.

Eine Process Performance Analyse ermÖglicht
es Ihnen

  • Prozessbereiche zu erkennen, in denen Sie die Effizienz erhöhen können.
  • die Kosten für IT Support und Delivery zu reduzieren - bei gleichzeitiger Verbesserung des Services für die Endanwender.
  • Nutzung eines Konzeptes zur aktiven Kostenkontrolle und Kostensteuerung;
  • Ihre Service Levels zu verbessern. Die Performance Analyse hilft Ihnen dabei durch die punktgenaue Identifizierung von Verbesserungsbereichen – vermeiden Sie so Streuverluste;
  • ein Umfeld zu schaffen, in dem die Prozesse optimal funktionieren können, indem die Prozeduren auf Rollen optimal verteilt werden, für die Skill Profile hinterlegt sind. 
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